Die Hundeschule Alpstein wünscht schöne Festtage


Begleithundeprüfung, 6. September 2020

Herzliche Gratulation an alle Teams, ihr habt dem Regen getrotzt und tolle Leistungen gezeigt!

Ein grosses Dankeschön unserem Richter Heini Beck für die faire Bewertung, dem grossen Fanclub für die Unterstützung und natürlich allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.


Rule Prüfung KV Gossau, 5. August 2020

Zweite Rule Prüfung in diesem Jahr und unsere Hundesportlerin Monja Burri errreichte mit ihrem Jaro den 2. Rang in der Kategorie Rule 2.

Mit dieser Prüfung konnte sie sich bereits das zweite Quali-Resultat für die Rule Schweizermeisterschaft 2020 sichern! Herzliche Gratulation!


Sport mit Hund 5. September 2020

Am 5. September 2020 startet der Kurs Sport mit Hund. An je folgenden Samstagen darf euer Vierbeiner ein Flexinesstraining geniessen, danach darf dein treuer Begleiter ausruhen und sein Herrchen bringt sein Geist und Körper in höchst Form mit Pilates.

16.45 Uhr - 17.45 Uhr   Flexiness

18.00 Uhr - 19.00 Uhr  Pilates

 

 Die Kurse können auch einzel gebucht werden.

 

Flexiness & Pilates  140.-CHF
Nur Flexiness              80.- CHF
Nur Pilates                   80.- CHF


Sommer-Event, 22. August 2020

Bei idealen Wetterverhältnissen, konnten sich unsere Cowboys und Cowygirls, mit ihren vierbeinigen Kameraden, an verschiedenen Posten beweisen. Ob Kühe einfangen, Gold waschen, ein Ausritt auf dem Pferd oder ein Besuch im Saloon, im WildeWildeWesten gab es für die Teams viel zu tun!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren


Rule Prüfung SKG Bischofszell, 8. August 2020

An der ersten Rule-Prüfung in dieser Saison, erreichte Monja mit ihrem Jaro ein vorzügliches Resultat in der Kategorie Rule 2, und konnte sich somit das erste Quali-Resultat für die Rule Schweizermeisterschaft 2020 sichern!

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!


SC-Jugendlager in Segnas (GR), 19.-25. Juli 2020

Spass, Freundschaft, Teamwork, innige Beziehungen zwischen Zwei- und Vierbeinern

...das konnten wir mit unseren 42 Teilnehmern in diesem Jahr einmal mehr hautnah miterleben! Es war eine tolle Woche mit wunderbaren Hund-Mensch-Teams und wir können es kaum erwarten, im Juli 2021 wieder nach Segnas zu fahren und eine weitere Woche mit unseren JuHu's zu verbringen. Das Leiterteam dankt allen Teilnehmern für die schönen Momente und Erinnerungen, die wir gemeinsam sammeln durften.


B/C Turnier bei der SC OG Schollberg, 17.Juli 2020

4. Rang: Maria+Claudia 179 Pt
14. Rang: Thomas+Claudia 162 Pt
15. Rang: Nicole+Sandy 160Pt
16. Rang: Hansruedi+Therese 158Pt

 

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern! Es war ein toller Wettkampf mit topp motivierten Zwei- und Vierbeinern!


Neues Kursangebot Juli / August 2020


Hoopagi Aufbau

Agility Aufbau

Agility Vorbereitung für Junghunde

Fährten / Revier

FlexinessFitness

Mantrailing

Jugend und Hund



Spiel und Spass mit Hund

Gerne würden wir den Kindern & Jugendlichen in den Sommerferien ein wenig Ferienstimmung in der Nanisau vermitteln.

Jeweils morgens von Mo-Mi 8.30 Uhr- 11.30 Uhr treffen wir uns am Beach der Hundeschule Alpstein. 

Mit einem erfrischendem Bad an der Sitter und abwechslungsreichen Trainingseinheiten, können wir evt. die entfallenen Ferien der Kinder & Jugendlichen in den Schatten stellen.


SC-Jugend und Hund Sommerlager, 19.-25. Juli 2020 in Segnas GR

Der Bundesrat hat entschieden, das Sommerlager darf auch in diesem Jahr stattfinden!

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als eine Lagerwoche mit einem Hund - dem treusten Begleiter des Menschen - zu verbringen, sei es mit dem eigenen oder dem Hund eines Bekannten. Für ein Tier allein die Verantwortung übernehmen und für sein Wohlergehen sorgen: So könnte man eine „Hunde-Lager-Woche" umschreiben.

Die Hundeschule Alpstein unterstütz materiell  und personell das Jugend und Hund Lager in Segnas GR.


Juhu..... es geht wieder los am 11. Mai 2020

Ab 11. Mai 2020 dürfen wir mit den Trainings unter den vorgeschriebenen Schutzmassnahmen wieder starten. 

"chönd zonis"
Me freuid ös uf eu


Die Hundschule bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Wir wünschen euch allen, dass ihr bei bester Gesundheit bleibt und ihr trotz Corvid-19 die positiven & erfreulichen Momente in euren Herzen und Gedanken festhalten könnt.

 


Neue Kurse Saison 2020 sind online!


1. Hauptversammlung des Hundesport Alptstein, 15. Januar 2020

Am 15. Februar 2020 durften wir unsere 1. Hauptversammlung des Hundesport Alpstein im Hof Weissbad durchführen.

 

Erfreulicherweise durften wir viele neue Mitglieder begrüssen. Dem Vorstand liegt es sehr am Herzen das gesellige Miteinander zu pflegen. So wird der Hundesport Alpstein an diversen Aktivitäten (Canin Cross, Hunderally, Rule-Prüfungen, etc.)  zusammen als Team teilnehmen. Die verschiedenen Anlässe findest du auf der Homepage der Hundeschule Alpstein unter der Rubrik Anlässe.

Chom doch au mit!

 


SC OG Schollberg, 25. Januar 2019

Ganz nach dem Motto: "Nach der Prüfung ist vor der Prüfung", starteten Claudia und Nicole 4 Wochen nach ihrer letzten Prüfung direkt eine Stufe höher.

Nicole ist mit Jaro der Einstieg ins Begleithund 2 gut gelungen, nächstes Mal klappts bestimmt auch mit der Nasenarbeit.

Claudia und Indy haben die Prüfung bestanden und dürfen sich über ihr Ausbildungskennzeichen im Begleithund 3 freuen.

Wir gratulieren euch Vier recht herzlich!


Rule Trainingstag in Vilters, 11. Januar 2020

Die Nachwuchsabteilung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft, organisierte in Vilters einen Rule Trainingstag. Zwei unserer motivierten Jugendlichen reisten mit ihrer Trainerin nach Vilters. Fleissig wurde in den drei Disziplinen Unterodnung, Junior Handling und Agility geübt und trainiert. Voll motiviert starten sie nun in die Wettkampfsaison 2020.