Hundeschule Alpstein / Hundesport Alpstein in Appenzell


Wir von der Hundeschule Alpstein legen Wert auf eine hohe Qualität bei der Ausbildung vom Welpen über den Junghund bis zum Sport- oder Familienhund. 

So werden in den Gruppen maximal 4-5 Hundeteams zusammen trainieren. Die Freude an dem treuen, tierischen Begleiter des Menschen möchten wir mit Ihnen teilen, denn was gibt es Schöneres, als wenn uns unser Freund mit seinem aufrichtigen Blick voller Freude anschaut. 

 

Angebote

 

Die Hundeschule Alpstein bietet eine Vielzahl von Kursen an, welche von Welpen- und Junghundekurse, bis hin zur Hundesport Ausbildung im Appenzell reichen. Uns ist es wie Eingangs erwähnt wichtig, dass in kleinen Gruppen trainiert wird, um dem Hund und seinem Herrchen eine geeignete Entfaltungsmöglichkeit zu bieten.

 

Kursleiter

 

Unsere Kursleiter haben sich regelmässig weitergebildet, um eine zeitgemässe Ausbildung der Hunde zu gewährleisten. Die Leiter bilden sich regelmässig an Kursen der SKG oder ähnlichen Organisationen fort. Um das gewonnen Wissen in der Hundeschule Alpstein im Appenzell weitergeben zu können. Alle unseren Leiter führen selbst Hunde und betreiben aktiv Hundesport. 

 

Übungsplatz

 

Auf dem Hundesport Übungsplatz der Hundeschule Alpstein wird mit der optimalen Ausrüstung für die entsprechende Sparte trainiert. Wir sind stehts bemüht, unseren vierbeinigen Freunden eine für sie ideale Übungsanlage zur Verfügung zustellen. Egal ob es sich um einen Welpen, einen Junghund oder Familien- bzw. Sport- oder Gebrauchshund handelt. Bei uns findet jeder Hund 

sein perfektes Umfeld um sich zu entwickeln.

 

Verein Hundesport Alpstein

 

Unser Verein Hundesport Alpstein ist seit 2019 offizielles Mitglied der Schweizerisches Kynologischer Gesellschaft (SKG) 


Über uns


Wir bieten abwechslungsreiche Lektionen für Hund und Hundeführer. Das Team soll sich bei jedem Training wohl und aufgehoben fühlen. Die Hundeschule Alpstein hat ihre Wurzeln im Appenzellerland und pflegt auch diese. Wir fördern die Harmonie zwischen Hundeführer, Hund und Umfeld.

 

Sönd wöllkomm ist ein Versprechen

Claudia Christ-Hollenstein

Geschäftsführerin

 

Meine Motivation ist, den Hundebesitzern mit viel Elan und Freude mein kynologisches Wissen weitergeben zu können. Zu beobachten wie Hund und Hundeführer zu einem unzertrennlichen Team zusammenwachsen, ist in diesem Fall etwas vom Schönsten was es gibt. Mir macht es grosse Freude die Hundeführer mit ihren unterschiedlichen Hunden, auf dem spannenden Weg der Hundeerziehung zu begleiten

Marlies Inauen-Moser

Stellvertretende Geschäftsführerin

 

Vertrauen, Respekt sind die Grundsteine auf die ich baue. Vertrauen und Respekt sind auch die Grundsteine in einer modernen Hundeerziehung. Ein gut erzogener Hund ist auch in unserer Gesellschaft immer willkommen und gern gesehen. Die Hundeschule Alpstein wird die Hundehalter und ihre Hunde auf diesem Weg begleiten.