Über uns


Wir bieten abwechslungsreiche Lektionen für Hund und Hundeführer. Das Team soll sich bei jedem Training wohl und aufgehoben fühlen. Die Hundeschule Alpstein hat ihre Wurzeln im Appenzellerland und pflegt auch diese. Wir fördern die Harmonie zwischen Hundeführer, Hund und Umfeld.

 

Sönd wöllkomm ist ein Versprechen

Claudia Christ-Hollenstein

Geschäftsführerin

 

Meine Motivation ist, den Hundebesitzern mit viel Elan und Freude mein kynologisches Wissen weitergeben zu können. Zu beobachten wie Hund und Hundeführer zu einem unzertrennlichen Team zusammenwachsen, ist in diesem Fall etwas vom Schönsten was es gibt. Mir macht es grosse Freude die Hundeführer mit ihren unterschiedlichen Hunden, auf dem spannenden Weg der Hundeerziehung zu begleiten

Marlies Inauen-Moser

Stellvertretende Geschäftsführerin

 

Vertrauen, Respekt sind die Grundsteine auf die ich baue. Vertrauen und Respekt sind auch die Grundsteine in einer modernen Hundeerziehung. Ein gut erzogener Hund ist auch in unserer Gesellschaft immer willkommen und gern gesehen. Die Hundeschule Alpstein wird die Hundehalter und ihre Hunde auf diesem Weg begleiten.