SC-Jugend und Hund Sommerlager, 19.-25. Juli 2020 in Segnas GR

Der Bundesrat hat entschieden, das Sommerlager darf auch in diesem Jahr stattfinden!

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als eine Lagerwoche mit einem Hund - dem treusten Begleiter des Menschen - zu verbringen, sei es mit dem eigenen oder dem Hund eines Bekannten. Für ein Tier allein die Verantwortung übernehmen und für sein Wohlergehen sorgen: So könnte man eine „Hunde-Lager-Woche" umschreiben.

Die Hundeschule Alpstein unterstütz materiell  und personell das Jugend und Hund Lager in Segnas GR.


Juhu..... es geht wieder los am 11. Mai 2020

Ab 11. Mai 2020 dürfen wir mit den Trainings unter den vorgeschriebenen Schutzmassnahmen wieder starten. 

"chönd zonis"
Me freuid ös uf eu


Die Hundschule bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Wir wünschen euch allen, dass ihr bei bester Gesundheit bleibt und ihr trotz Corvid-19 die positiven & erfreulichen Momente in euren Herzen und Gedanken festhalten könnt.

 


Neue Kurse Saison 2020 sind online!


1. Hauptversammlung des Hundesport Alptstein, 15. Januar 2020

Am 15. Februar 2020 durften wir unsere 1. Hauptversammlung des Hundesport Alpstein im Hof Weissbad durchführen.

 

Erfreulicherweise durften wir viele neue Mitglieder begrüssen. Dem Vorstand liegt es sehr am Herzen das gesellige Miteinander zu pflegen. So wird der Hundesport Alpstein an diversen Aktivitäten (Canin Cross, Hunderally, Rule-Prüfungen, etc.)  zusammen als Team teilnehmen. Die verschiedenen Anlässe findest du auf der Homepage der Hundeschule Alpstein unter der Rubrik Anlässe.

Chom doch au mit!

 


SC OG Schollberg, 25. Januar 2019

Ganz nach dem Motto: "Nach der Prüfung ist vor der Prüfung", starteten Claudia und Nicole 4 Wochen nach ihrer letzten Prüfung direkt eine Stufe höher.

Nicole ist mit Jaro der Einstieg ins Begleithund 2 gut gelungen, nächstes Mal klappts bestimmt auch mit der Nasenarbeit.

Claudia und Indy haben die Prüfung bestanden und dürfen sich über ihr Ausbildungskennzeichen im Begleithund 3 freuen.

Wir gratulieren euch Vier recht herzlich!


Rule Trainingstag in Vilters, 11. Januar 2020

Die Nachwuchsabteilung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft, organisierte in Vilters einen Rule Trainingstag. Zwei unserer motivierten Jugendlichen reisten mit ihrer Trainerin nach Vilters. Fleissig wurde in den drei Disziplinen Unterodnung, Junior Handling und Agility geübt und trainiert. Voll motiviert starten sie nun in die Wettkampfsaison 2020.